20090522

26.Tag (Donnerstag 21.Mai) - von San Vicente de la Barquera nach Colombres - 18 km

Die heutige Wegstrecke war zwar recht kurz, dafuer aber grenzueberschreitend, denn ich habe Kantabrien hinter mir gelassen und erstmals Asturischen Boden betreten. Der Weg versprach tolle Ausblicke auf das Gebirge, besser gesagt die "Picos de Europa".


Blick auf die verschleierten Picos de Europa - Muh!













Leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die Picos huellten sich im Nebel. So ging ich durch eine sagenhaft schoene Landschaft, die mir jedoch weitgehend verborgen blieb - und so wurde mir mein Camino mehr und mehr "schleierhaft".
Zum Teil war die Route schlecht ausgezeichnet, sodass ich mich verlief und schliesslich ueber eine andere Strecke nach Unquera kam, die letzte Stadt Kantabriens. Aufgrund der kurzen Wegstrecke kam ich aber trotzdem schon am fruehen Nachmittag in der Herberge in Colombres an, ein in blau gehaltenes Gebaeude am Ortsrand von Colombres. Da staunte ich erstmal ueber den Preis, der sich deutlich von den letzten Herbergen nach oben hin abhob. Dafuer war der Stempel, den ich in meinen Pilgerpass bekam, aber auch doppelt so gross wie normal, d.h. er beanspruchte gleich zwei ganze Stempelfelder - na ja, eben dem Preis angemessen...

Spaeter kamen noch Anna und Rosa und wir freuten ueber das Wiedersehen. Am Abend machte ich noch einen kleinen Rundgang durch Colombres, besonders imposant fand ich das Museum und den Zentralen Platz mit Rathaus und Kirche. Gegen zehn ging es dann hundemuede ins Bett.


Das Museum von Colombres